Neuer Kurs Qi Gong | ab 03. April

10 x mittwochs ab 19:30 Uhr

13.03.2024 (Mittwoch)

Der TSV Otterndorf bietet ab dem 3. April 2024, 10 x mittwochs ab 19:30 Uhr, einen weiteren Qi Gong Kurs für Wiederholer und Neueinsteiger an. Veranstaltungsort ist erneut die neue Mensa der Grundschule Otterndorf. Für Mitglieder des TSV Otterndorf ist der Kurs kostenlos. Nicht-Mitglieder zahlen insgesamt 40 €. Die Geschäftsstelle des TSV steht für Anmeldungen und Auskünfte unter Tel. 04751-912121 oder per E-Mail: geschaeftsstelle@tsv-otterndorf.de zur Verfügung.

Der Kurs für Fortgeschrittene ist bereits ausgebucht. Es können jedoch bereits Anmeldungen für einen Folgekurs angenommen werden.

Qi Gong ist ein wertvoller Teil von Chinas kulturellem Erbe und hat eine Tradition von über 5000 Jahren. Es ist ein Bestandteil der chinesischen Medizin und dient der Gesundheitsförderung. Mithilfe verschiedener Bewegungsformen können Blockaden aufgespürt und abgebaut werden.

Qi Gong kann zum Abbau von Stress, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Atemwegserkrankungen, Unterstützung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie des Bewegungsapparates beitragen. Es zeigt Wege auf, bis ins hohe Alter beweglich zu bleiben. Der achtsame Weg mit sich selbst ist ein Haupttrainingsziel in den Übungseinheiten.

Zum Training sind mitzubringen: Bereitschaft für etwas Neues, bequeme Kleidung, z.B. Trainingsanzug, Hallenturnschule oder dicke, rutschfeste Socken.

• Ab dem 03. April, 10 x mittwochs, 19:30 Uhr
  • in der Mensa der Grundschule
  • Kosten: kostenlos für TSV-Mitglieder, 40 € für Nicht-Mitglieder

Anmeldungen/Auskünfte unter Tel. 04751-912121 bei der Geschäftsstelle des TSV Otterndorf oder per E-Mail: geschaeftsstelle@tsv-otterndorf.de