Anfängerlauftreff geht in die nächste Runde

TSV Otterndorf: Mit Laufen in den Sommer starten - Montag & Mittwoch ab 02. Mai

Für viele Menschen bedeutet Laufen am Anfang nicht Spaß sondern Überwindung und Quälerei. Oftmals passt die Erwartungshaltung nicht zur persönlichen Fitness. Wer das Ziel hat, nach vier Wochen ein fitterer, schlankerer und attraktiverer Mensch zu sein, ist zum Scheitern verurteilt.

Die ersten Schritte fallen immer schwer und bedürfen einer fachgerechten Anleitung. Frauen und Männer, die noch nie gejoggt sind, oder wieder in das Laufen einsteigen wollen, können beim TSV Otterndorf mit „Laufen in den Sommer“ starten.

Unter der Anleitung von zwei ausgewiesenen Laufcoaches wird der Einstieg leicht gemacht. So wechselt sich am Anfang ein Mix aus Laufphasen und Gehpausen ab. In Kombination mit kleineren Work-outs, wird die Muskulatur gekräftigt und die Koordination verbessert. Darüber hinaus wirkt das kollektive Lauferlebnis in der Gruppe motivierend. Eine Einheit dauert ca. 45 Minuten.

Die Entwicklungskurve, das ist ein Trost, geht innerhalb weniger Wochen nach oben. Das persönliche Ziel nach 8 Wochen kann 30 Minuten Laufen ohne Pause sein. Aber auch hier gilt, jeder kann, keiner muss.

 

 

Weitere Informationen:
Jeweils Montag und Mittwoch ab 18:00 Uhr
Beginn:
Mittwoch 2. Mai, Ende 27. Juni, (16 Trainingseinheiten)
Erstes Treffen am Jahnsportplatz
Kosten insgesamt: 25 Euro, für TSV Mitglieder: 15 Euro

 

Anmeldung:
TSV Geschäftsstelle
Sophienweg 3, 21762 Otterndorf
Tel. 04751-912121
geschaeftsstelle@tsvotterndorf.de oder mueller-otterndorf@t-online.de

Zurück